Skip to content

Anfahrt & Lageplan

So gelangst du zum Bildungskongress:

mit dem Regionalexpress (Ankunft Kassel Hauptbahnhof):

  • von dort zu Fuß: in östlicher Richtung (Werner-Hilpert-Straße, Kurt-Schumacher-Straße, Untere Königsstraße) zum Holländischen Platz (ca. 15 min)

ODER

  • von dort zu Fuß und mit der Tram: Fußweg in südlicher Richtung über Bahnhofstraße, Treppenstraße zum Friedrichsplatz; Straßenbahn 1 oder 5 (Richtung Holländische Straße), an der Haltestelle Holländischer Platz (3. Station, Kurzstreckenticket) aussteigen.
  • Die Unterführung am Holländischen Platz in Richtung Nordosten verlassen oder über die Ampelkreuzung gehen; du befindest dich nun am Eingang zum Uni Campus am Holländischen Platz, ab hier Kannst du den Lageplan benutzen

mit dem ICE oder IC (Ankunft Bahnhof Wilhelmshöhe):

  • von dort ohne Umsteigen mit der Tram: mit der Linie 1 (Richtung Holländische Straße) bis zur Haltestelle Holländischer Platz

ODER

  • von dort mit Umsteigen mit der Tram: mit der Linie 3 (Richtung Ihringshäuser Straße), 4 oder 6 bis Haltestelle Königsplatz, dort umsteigen in die Linie 1 oder 5 (Richtung Holländische Straße), bis zur Haltestelle Holländischer Platz
  • weiter wie oben bei der Anfahrt über Kassel Hauptbahnhof

mit dem Auto

  • Anfahrt über die A7 aus Richtung Hannover
  1. Verlasse  an der Anschlußstelle (77) AS KASSEL-NORD die A7 und fahre auf die Dresdener Straße (L3237).
  2. Verlasse die Dresdener Straße (L3237) und biege halb rechts in die Scharnhorststraße (B7 / B83) ein.
  3. Folge  dem Verlauf der B83, bis du an der Kurt-Wolters-Straße ankommst.
  • Anfahrt über die A7 aus Richtung Frankfurt/Main
  1. Verlasse an der Anschlußstelle (79) AS KASSEL-MITTE die A7 und fahre auf die A49.
  2. Verlasse die A49 an der Anschlußstelle (4) AS KASSEL–WALDAU und biege links in die B83 ein.
  3. Folge dem Verlauf der B83, bis du an der Kurt-Wolters-Straße ankommst.
  • Anfahrt über die A44 aus Richtung Dortmund
  1. Verlasse an der Anschlußstelle (69) AK SÜDKREUZ KASSEL die A44 und fahre auf die A49. Folge dem Straßenverlauf in Richtung Kassel, A49, Kassel–Auestadion, Kassel-Waldau.
  2. Verlasse die A49 an der Anschlußstelle (4) AS KASSEL–WALDAU und biege links in die B83 ein.
  3. Folge dem Verlauf der B83, bis du an der Kurt-Wolters-Straße ankommst.
  • Anfahrt über die A49 aus Richtung Marburg / Gießen
  1. Verlasse die A49 an der Anschlußstelle (4) AS KASSEL–WALDAU und biege links in die B83 ein.
  2. Folge dem Verlauf der B83, in die Dresdener Straße und später links in die Scharnhorststraße.
  3. Folge dem Verlauf der B83, bis du an der Kurt-Wolters-Straße ankommst.

Lageplan Download

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: